Index of /etc/

31.07.2006

Endlich Nichtraucher!

Filed under: Schlagzeilen — ghandi @ 18:03

Allen Carr, der Autor des supertollen Buches „Endlich Nichtraucher!“ hat Lungenkrebs. Dabei will er vor 23 (!) Jahren das Rauchen aufgegeben haben. Das schreibt zumindest nachrichten.ch. Wo das Krebschen herkommt wissen Selbsthilfeorganisierer zu berichten, nämlich vom Passivrauchen.

Dieser Allen Carr hat das Rauchen aufgegeben und ist dann durch die Landschaften getingelt um uns Kettenrauchern das Heil zu künden. Als Dank bekommt er Lungenkrebs.

Ich freu mich schon auf den Artikel der Fundamentalistenorganisation „Initiative Rauchfreie Universität“ (diese Domain ist ja wohl der Hammer. Ich schlage als alternative http://www.homepage-der-initiative-rauchfreie-universiteat-bielefeld-online24-de-vu-tk-com.de vor) aus Bielefeld. Denn die wissen: „An den Folgen des Passivrauchens versterben in Deutschland jährlich mehr als 3300 Nichtraucher; das sind mehr Todesfälle als durch illegale Drogen, Asbest, BSE und SARS zusammen.“ Ich gehe jede Wette ein, dass es sogar mehr sind, wenn man die Toten durch spontanes Implodieren, unverhofftes Sonnenaufgehen und Schädelbruch bei Malen nach Zahlen mit in die Waagschale wirft.

ersma ne Fluppe
ghandi

2 Kommentare »

  1. Ich kann nur jeden beglückwünschen, der erfolgreich aufgehört hat zu rauchen oder (besser) nie angefangen hat. Wenn ich z.B. im Zug die Leute sehen, die sich in das eklige Raucherabteil zwängen, nur weil sie 2 Stunden nicht ohne Kippe auskommen können, ist das einfach nur arm. Schlimm genug, wenn viele dieser Leute auch nicht mal erkennen, daß ihr Verhalten das klassische eines Süchtigen ist. Mich stört am Rauchen nicht mal so sehr der gesundheitliche Aspekt (harte Cola-Trinker haben auch ein enormes Diabetes-Risiko), sondern neben dem eben erwähnten traurigen Suchtverhalten auch, daß sich wenige Menschen mit jener Sucht eine goldene Nase verdienen und diese aktiv versuchen weiterzuverbreiten.

    Kommentar von blitz — 31.07.2006 @ 18:56

  2. Jau, diese beschissenen Ju.. äh Bonzen! Sich ne goldene Nase verdienen, jaja… Nur am schachern!!!1!elf!

    Eigentlich bin ich gar nicht gegen Rauchen. Das ist nur ein guter Anlass meinen Hass und meine Projektionen freien Lauf zu lassen.

    kisses fly out to blitz

    Kommentar von lea — 31.07.2006 @ 23:02


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

