Index of /etc/

4.08.2006

Mehr Sicherheitsmaßnahmen im Bahnverkehr

Filed under: Schlagzeilen — ghandi @ 03:24

Das hat aber lange gedauert. „Unionspolitiker für mehr Sicherheitsmaßnahmen im Bahnverkehr“ titelt Reuters. Um die „Abschreckung möglicher Täter (zu) erhöhen“ möchte CDU-Politiker Clemens Binninger die Bahnhöfe Videoüberwachen und, hört hört, aufzeichnen was dort so passiert. Nachdem ich das vernommen, fragte ich mich wann der Herr Binninger denn das letzte mal, in halbwegs wachem Zustand, einen Bahnhof betreten hat. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber mir war als wäre ich seit Jahren keinen Bahnhof mehr gewesen, der nicht überwacht gewesen wäre.

Der Herr Stephan Mayer von der CSU setzt standesgemäß noch einen drauf und hätte gerne Videoüberwachung in den Zügen selbst. Das sei abschreckend und somit beitragend zur Erhöhung der Sicherheit. Wer hätte das gedacht?

Was meinen die Herren von der Union eigentlich mit was für Schmalspurterroristen sie es mit ihren Kameras aufnehmen können? „Ach blöd Eddi, wir können diese Bank nicht ausrauben. Am Tresor steht: Zutritt nur für Personal.“

gruß
ghandi

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: